Firmenphilosophie

Eine hohe Kundenzufriedenheit zu erhalten, ist uns als Dienstleister äußerst wichtig, denn wir als Dienstleister leben von unserem guten Ruf und dem Vertrauen der Kunden in uns. Daher achten wir darauf, dass alle Faktoren unserer Dienstleistung „stimmig“ sind. Gute Beratung, zuverlässige Ausführung, gutes Preisleistungsverhältnis sowie die weitergehende Betreuung müssen optimal aufeinander abgestimmt sein. Regelmäßige Weiterbildungen sichern unsere hohe Kompetenz und sind die Voraussetzung für unser Tun.

Individuelle Beratung

Wir möchten nicht nur „verkaufen“, wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist stets eine umfassende Analyse des Bedarfs eines Kunden mit der Zielrichtung, entweder gut funktionierende Arbeitsprozesse EDV-technisch optimal abzubilden und zu unterstützen, oder aber Vorschläge auszuarbeiten, wie durch einen optimierten Einsatz von EDV Geschäftsprozesse noch verbessert werden können.

Professionelle Ausführung

Die Arbeitsprozesse beim Kunden werden von uns so koordiniert, dass sie so wenig wie möglich durch unsere Arbeit beeinträchtigt werden. Die Reinigung des Arbeitsplatzes (zum Beispiel nach baulichen Anpassungen) gehört genauso hierzu, wie die perfekte Dokumentation der geleisteten Arbeit. Ein freundlicher Umgangston und eine gepflegte Erscheinung unserer Mitarbeiter sind uns genauso wichtig wie ihr technisches Know How, das selbstverständlich alle aktuellen Entwicklungen berücksichtigt.

Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis

Um dem Kunden optimal zu beraten zeigen wir ihm, wenn möglich, sinnvolle Alternativlösungen auf und stellen zukunftsweisenden Lösungen stets auch pragmatische „schlanke“ Lösungen gegenüber, die den Etat des Kunden weniger belasten und trotzdem eine perfekt auf die Anforderungen abgestimmte Funktionalität bieten. Im Abgleich zwischen den Vor- und Nachteilen dieser Lösungen und seinen eigenen Gewichtungen, erhält der Kunde von uns somit das für ihn beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Optimale Qualität

Mit Hilfe eines regelmäßigen Kundendialogs und konsequentem Optimieren von Arbeitsabläufen schließen wir Störfaktoren aus und verbessern so die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte.

Umfassendes Know How

Die jederzeitige Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich weiter zu entwickeln, setzen wir schon bei ihrer Auswahl als selbstverständlich voraus und fördern diese gezielt. Unsere Techniker besuchen daher regelmäßig weiterführende Schulungen. Der Wissensaustausch untereinander und Basics werden zusätzlich bei In-House-Schulungen kommuniziert. Unser hochmoderner Schulungsraum steht auch unseren Kunden für Trainings zur Verfügung.

Umfassende Betreuung

Bei Servicefällen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Techniker über unsere Hotline (werktäglich zwischen 7:00 und 20:00 Uhr) oder sogar unsere Rufbereitschaft (365 Tage / 24 Stunden) um Rat zu fragen. Dank Remote-Zugriff und flexibel abrufbarer Techniker werden Servicefälle jederzeit von uns gelöst. Garantiert!

Qualifizierte Mitarbeiter

Unsere motivierten und leistungsbereiten Mitarbeiter sind uns unser wichtigstes Plus. Denn wir wissen, dass beide Faktoren Voraussetzung für Einsatz und Erfolg sind. Daher fördern und fordern wir Eigenverantwortung, Eigeninitiativen und Weiterbildungen, die uns gemeinsam voranbringen.

Respektvolles Miteinander

Im Umgang miteinander sind Vertrauen, Fairness, Respekt und Offenheit Grundlage unseres Handelns. Auftretende Probleme gehen wir direkt an und finden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Lösungen, die ein konflikt- und spannungsfreies Arbeiten ermöglichen.

Attraktives Umfeld

Mit einer flachen Hierarchie und einem offenen Ohr ermöglichen wir es, nah an der Entwicklung unserer Mitarbeiter zu sein. Damit Leistung Spaß macht, schaffen wir ein Umfeld mit attraktiven Arbeitsplätzen und guten Arbeitsbedingungen.

Und wir übernehmen Verantwortung:

Pädagogische Verantwortung

Unsere wirtschaftliche Zukunft basiert auf einem hohen Ausbildungsniveau unserer jungen Generation. Aus diesem Grunde setzen wir stark auf alle Formen der Aus- und Weiterbildung. Seit 1998 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb. Die Ausbildungsquote der Firma liegt deutlich über den Empfehlungen der Bundesregierung. Neben Auszubildenden, Umschülern, Werk- und BA-Studenten geben wir gerne auch Praktikanten die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche unserer Tätigkeiten kennen zu lernen.

Partnerschaftliche Verantwortung

Auch der partnerschaftliche Umgang mit befreundeten Firmen und Kunden ist uns wichtig. Wir pflegen informell ein weit verbreitetes Netz von Kontakten (rund 2.000 Ansprechpartner) und formell mehrere aktive Arbeitsgemeinschaften mit unterschiedlicher Zielsetzung. Als Beispiele sei die Arbeitsgemeinschaft der Firmen im Media- + IT-Center (www.media-it-center.de) genannt.

Soziale Verantwortung

Unser Ziel in diesem Bereich ist, Personen unabhängig von ihrer Herkunft, sondern allein entsprechend ihres individuellen Potentials zu fördern und zu gleichen Chancen zu verhelfen. Diese Zielsetzung berücksichtigen wir sowohl bei der Auswahl des Personals (zeitweise bestand unsere Belegschaft aus bis zu acht verschiedenen Nationalitäten zu gleicher Zeit), als auch bei der Unterstützung sozialer und kultureller Einrichtungen. Langfristig arbeiten wir z.B. mit dem Verband IN VIA zusammen, mit der Caritas Baden-Baden, sowie mit der Bürgerstiftung Baden-Baden, zu deren Paten wir gehören.

Ökologische Verantwortung

Ökologisches Denken sichert die Zukunft unserer Kinder. Aus diesem Grunde ist es unsere vorrangige Aufgabe, sparsam und nachhaltig mit der gebrauchten Energie umzugehen. In unserem Gebäude, dem Media- + IT-Center, achten wir von Anfang an an die Nachhaltigkeit und Effizienz im Energieverbrauch.

ajax-loader