Ausbildung bei IT + Media Group GmbH

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker/-in Fachrichtung: Anwendungsentwicklung

Schulabschluss mindestens: Fachhochschulreife oder vergleichbar

 gewünschte Vorqualifikation:

  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)

Beginn: 01. August 2016

Bewerbungszeitraum: 19.11.2014-30.04.2016

Angebotene Plätze: 1

weitere Vorqualifikation: gute schulische Leistungen und nach Möglichkeit weiterführende Vorerfahrungen in Hochschule und/oder Betrieb

Stellenbeschreibung: Wir bieten eine anerkannt gute Ausbildung mit großer Übernahmewahrscheinlichkeit bei entsprechendem Engagement


Fachinformatiker/in - Systemintegration

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker/-in Fachrichtung: Systemintegration

Schulabschluss mindestens: Fachhochschulreife oder vergleichbar

gewünschte Vorqualifikation:

  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)

Beginn: 01. August 2016

Bewerbungszeitraum: 19.11.2014-30.04.2016

Angebotene Plätze: 1

weitere Vorqualifikation: gute schulische Leistungen und nach Möglichkeit weiterführende Vorerfahrungen in Hochschule und/oder Betrieb

Stellenbeschreibung: Wir bieten eine anerkannt gute Ausbildung mit großer Übernahmewahrscheinlichkeit bei entsprechendem Engagement


Fachangestellte/-r für Markt- und Sozialforschung

Ausbildungsberuf: Fachangestellte/-r für Markt- und Sozialforschung

Schulabschluss mindestens: Fachhochschulreife oder vergleichbar

gewünschte Vorqualifikation:

  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)

Beginn: 01. August 2016

Bewerbungszeitraum: 19.11.2014-30.04.2016

Angebotene Plätze: 1

weitere Vorqualifikation: gute schulische Leistungen und nach Möglichkeit weiterführende Vorerfahrungen in Hochschule und/oder Betrieb

Stellenbeschreibung: Wir bieten eine anerkannt gute Ausbildung mit großer Übernahmewahrscheinlichkeit bei entsprechendem Engagement

  •  

    Vor 2 ½ Jahren wurde ich bei der IT + Media Group herzlich als neue Auszubildende zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aufgenommen. Die gesamte Ausbildungszeit hatten wir eine sehr angenehme, lockere Arbeitsatmosphäre und jeder war immer zur Hilfe bereit!

    Die Ausbildung war qualitativ sehr hochwertig, da ich durch die Förderung und Forderung gelernt habe, selbstständig zu arbeiten, zu organisieren und sogar eigene Projekte zu leiten.

    Mit netten Kollegen und hilfsbereiten, lockeren Chefs ging die Ausbildungszeit sehr schnell vorbei und jetzt am Ende meiner Ausbildung denke ich an den Anfang zurück und stelle fest – es war die richtige Entscheidung, die Ausbildung bei der IT + Media Group zu absolvieren…

     

    Meine Ausbildung bei der IT + Media Group – Lena Ladiges

  •  

    Die Ausbildung hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe es die ganzen drei Jahre nie bereut diese Ausbildung angefangen zu haben. Wenn ich nun zurückdenke wie mein Wissensstand vor der Ausbildung war und wie er jetzt ist, kann ich nur sagen, dass wirklich Welten dazwischen liegen!

    Besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre, der Umgang der Kollegen untereinander, sowie, dass man mit allen sofort per Du ist, gefiel und gefällt mir sehr gut. Während meiner Ausbildung gab es viele unterschiedliche Projekte und Aufgaben und nie das typische „Alltagsgeschäft“. Von Anfang an wurde mir als Azubi Verantwortung zugeteilt, die eigenständiges Arbeiten und Denken erforderten. Dieses „ins kalte Wasser werfen“ war anfangs für mich ungewohnt, hat mich aber nie überfordert und muss sagen, dass es richtig ist, den Azubi auf diese Weise zu fordern und zu fördern.

     

    Meine Ausbildung bei der IT + Media Group zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung – Sebastian Gartner

  •  

    Meine Zeit als Praktikant bei Media Trend hat mir insgesamt sehr geholfen. Ich durfte mich in vielen neuen und interessanten Tätigkeiten üben und habe durch die netten und stets hilfsbereiten Mitarbeiter viel dazugelernt. Durch die guten Erfahrungen im Unternehmen wird Media Trend in meinen Plänen für die Zukunft immer eine Rolle spielen.

     

    Mein Langzeitpraktikum bei der IT + Media Group – Julian Greis

ajax-loader