Die IT + Media Group ist ein inhabergeführtes, mittelständisches IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Baden-Baden. Zu den Alleinstellungsmerkmalen der Firma gehören im IT-Bereich das eigene Rechenzentrum, ein pro-aktives Monitoring der Kundenserver sowie eine 365/24 h - Rufbereitschaft, mit der wir seit über 15 Jahren unseren Kunden zur Seite stehen.

Neben der Säule „IT“ betreibt die Firma als weitere Säulen eine eigene Softwareentwicklung und das Geschäftsfeld Medienforschung (www.mediatrend.de). Dort bilden Hörfunk-, Fernseh-, Print-, Web- und social media-Analysen den Focus unserer Arbeit.

Personaldienstleistungen bieten wir unter dem Namen PLUS AT WORK an.

1993 wurde das Unternehmen in Baden-Baden gegründet. 2000 kam eine Filiale in Köln dazu. Seit 2008 betreiben wir in Berlin ein Institut für angewandte Medienwissenschaft (www.ifam-berlin.de).

Zur Zeit beschäftigt die Firma ca. 50 Festangestellte und etwa 15 freie Mitarbeiter.

Seit 1998 ist das Unternehmen Ausbildungsbetrieb für Ausbildungsgänge wie Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung), Systemelektroniker, Büro- und Industriekaufleute sowie Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung.

Sowohl als Systemhaus wie auch als Forschungspartner ist uns internes Qualitätsmanagement und konsequente Weiterbildung ein wichtiges Anliegen.

Marduk Buscher

Geschäftsführer


Patric Wowerath

Geschäftsführer


Tobias Kaul

Geschäftsführer


Dominic Brixner

Vertriebsleiter


Christian Fischer Vertrieb und Office Trainer

Christian Fischer

Schulungsleiter / Vertrieb


Silke Ernst

Leiterin Office Management

ajax-loader