Logo "sozial engagiert" 2017

07. Juli 2017

sozial engagiert 2017

„sozial engagiert 2017”

Baden-Badener IT + Media Group zum elften Mal in Folge belobigt

Stuttgart/Baden-Baden, den 5.7.2017/7.7.2017

Das Baden-Badener Systemhaus „IT + Media Group GmbH” nahm zum elften Mal in Folge beim Mittelstandspreis „LEA” teil und ist in diesen Tagen mit dem Titel „sozial engagiert 2017” für sein besonderes gesellschaftliches Engagement geehrt worden.

Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg, „Leistung – Engagement – Anerkennung”, hat sich seit 2007 zum teilnehmerstärksten Wettbewerb für kleine und mittlere Firmen (KuM) im Bereich der „corporate social responsibility” (CSR), also der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung, in Deutschland entwickelt. 2017 gab es insgesamt 312 Teilnehmer des Wettbewerbes in drei Größenkategorien, womit das Verfahren der bundesweit teilnehmerstärkste Wettbewerb ist, der Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR) kleiner und mittlerer Unternehmen auszeichnet.

„So stiften (die Unternehmen) Solidarität, leisten einen unschätzbaren Beitrag für den sozialen Zusammenhalt und den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg im Ländle”, wissen die Schirmfrau und -herren der LEA. Das sind Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg, Msgr. Bernhard Appel (Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes der Erzdiözese Freiburg), Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh (Evangelische Landeskirche in Baden), Erzbischof Stephan Burger (Erzdiözese Freiburg), Oberkirchenrat Urs Keller (Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Baden) und Hubert Wicker (Ministerialdirektor im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau).

Höhepunkte des sozialen Engagements der IT + Media Group waren im Bewertungsjahr u.a. das Erreichen einer Spendensumme von 25.000,- € für die Sprachförderung im Kindergarten des Stadtteilzentrums Briegelacker und die Anstoßfinanzierung des Präventionsprojektes „Risiko-Check Drogen”.

„Manchmal wiederholen wir uns gerne”, ist der Kommentar der Geschäftsleitung der IT + Media Group.

www.it-media-group.de

www.csr-bw.de/

ajax-loader