Foto: Dr. Marc Mühleck (2. v.l.) von der IHK Karlsruhe überreicht die Jubiläumsurkunde an die drei Geschäftsführer der IT + Media Group : Dr. Marduk Buscher (vorne links) Tobias Kaul (2. v.r.) und Patric Wowerath (rechts)

15. Februar 2018

Ein Vierteljahrhundert – mIT Sicherheit!

Die Baden-Badener IT + Media Group GmbH feiert 25jähriges Jubiläum

Baden-Baden, 14.2.2018

Das Baden-Badener Systemhaus IT + Media Group GmbH existiert 2018 seit 25 Jahren. Zum 1. Januar 1993 nahmen die beiden Gründer, Patric Wowerath und Dr. Marduk Buscher den Betrieb in ihrer gemeinsamen GmbH auf. Medienforschungs-Dienstleistungen standen zunächst im Mittelpunkt. Mit dem Dazukommen von Tobias Kaul im Jahr 1995 komplettierte sich das langjährige Triumvirat, und IT-Dienstleistungen speziell für Firmenkunden nahmen einen immer stärkeren Raum ein. 

Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 40 Mitarbeiter (m/w) in Baden-Baden und Köln. Ein Rechenzentrum, Cloudlösungen, Netzwerk- und Server-Technologie, sowie Hard- und Softwarebeschaffung sind die wichtigsten Produkte für Kunden jeder Betriebsgröße zwischen fünf und 5.000 Mitarbeitern. 2018 wird der schon länger bestehende Schulungsbereich mit zusätzlichen IT- und Business-Themen zur „IT + Media Academy“ ausgebaut.

Seit 1998 hat der Betrieb 55 Auszubildende und Umschüler zum Abschluss begleitet. Daneben etwa 25 Werk-Studierende. Dadurch wurde dem Fachkräftemangel vorgebeugt, der gerade dieser Branche schwer zu schaffen macht. 

2003 bezog man das Media + IT-Center, mit welchem die Geschäftsführer erste Investoren im Konversionsgebiet in Baden-Oos waren. Zum ebenfalls anstehenden 15. Jubiläum des Einzugs wurde das Haus noch einmal umfassend saniert und energetisch optimiert.

Hervorragende Ausbildung und Fachleistungen sind für die IT + Media Group und ihre Mitarbeiter genauso selbstverständlich, wie die Verantwortung für die Umwelt, sowie kulturelle und soziale Aufgaben.

ajax-loader